Seebühnenzauber im Mannheimer Luisenpark (14.6.2014, 20.00 Uhr)

Von Hendrik Achenbach

Janice Dixon und Thomas Siffling
Janice Dixon und Thomas Siffling

Im Frühsommer 2014 gibt es viele Gelegenheiten, die SAP Big Band live zu hören. Nicht weniger als sechs Konzerte stehen im Juni und Juli an. Der zweite Auftritt in dieser Reihe ist unbestritten ein echtes Highlight, denn die Musikerinnen und Musiker aus Walldorf bringen nicht nur Verstärkung mit, wenn sie am 14. Juni auf der Seebühne im Mannheimer Luisenpark spielen, sondern sogar eine brandneue CD.

 

Bandleader Thomas Siffling wird bei einigen Stücken selbst als Solist zur Trompete greifen. Dazu lässt er sich nur ganz selten überreden, wenn er als Bandleader unterwegs ist. Doch damit nicht genug: Die New Yorker Sopranistin Janice Dixon, die ihr angestammtes Klassikfach immer wieder einmal verlässt, um einen Ausflug in die Welt des Jazz zu unternehmen, wird den Abend mit zahlreichen Gesangsnummern gestalten.

Eighteen - die neue CD der SAP Big Band

Man sollte meinen, dass der Abend damit genug Attraktionen bereithielte. Die SAP Big Band hat sich aber dazu entschlossen, noch eins draufzulegen und ihre neue CD mitzubringen und offiziell vorzustellen. Es handelt sich um das sechste Studioalbum der Band und trägt den Titel Eighteen. Wie die bisherigen Produktionen ist es unter der Leitung von Thomas Siffling entstanden.

 

Selbst für die treusten Fans der SAP Big Band wird dieser Auftritt also mit Sicherheit Seltenheitswert haben. Nicht verpassen! Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, an den Kassen im Park und bei der Ticket-Hotline: 0621/410050.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.